Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
  • Meine Stationen, meine Erfahrungen - dein Nutzen!

  • Meine Stationen, meine Erfahrungen - dein Nutzen!

  • Meine Stationen, meine Erfahrungen - dein Nutzen!

Ich begleite Menschen dabei, an Wendepunkten des Lebens und in Veränderungsprozessen voller Freude und Klarheit die eigene Kraft zu spüren und mutig einzubringen.

All meine Lebenserfahrungen und Stationen auf meinem Weg, haben mich dort ankommen lassen, wo ich jetzt überglücklich, wertschätzend und in Dankbarkeit meinem Herzen folge und Menschen und Teams als Naturcoach, Waldgesundheitstrainerin und Life- und Business-Trainerin für Entscheider*innen inmitten der Natur und an wundervollen Orten der Entspannung und des Genusses mit allen Sinnen unterstütze und begleite. Weil du das wertvollste bist was es gibt und weil du deine Beziehungen und deine Arbeitswelt durch dein Strahlen und deine Klarheit bereichern wirst freu ich mich auf dich

Mein Werdegang

  • Ausbildung als Bürokauffrau / Erfahrung in der Personalbetreuung und Entwicklung
  • Abgeschlossenes Studium der Religionspädagogik
  • seit 2003 Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Schule als Pädagogin / Glückslehrerin / Beraterin und Begleiterin
  • seit 2013 Erfahrungen als Pädagogische Koordinatorin und Trainerin in Bildungseinrichtungen
  • Aus- und Weiterbildungen in
    • Teamführung
    • Moderation
    • Glücks-Training
    • Entspannungstechniken
    • NLP und Ritualarbeit
    • Gewaltfreie Kommunikation
    • Waldgesundheit

Der Weg ist das Ziel und so führte mich mein Weg über eine kaufmännische Ausbildung und der Arbeit in der Personalentwicklung über eine intensive Zeit des „Mutter-SEINS“ in das Studium der Theologie und Religionspädagogik, die Lehrtätigkeit an Schulen besteht nach wie vor und wurde bereichert und vertieft durch eine erfahrungsreiche Zeit der pädagogischen Koordinationsleitung einer sozialen Organisation.